Thilo Krienke


1971 kam ich in der Rattenfängerstadt Hameln auf die Welt. Kindergarten, Schule, Abitur und Banklehre folgten. In Sachen Sport gefiel mir in erster Linie das Schwimmen, ansonsten spielte ich Konzertgitarre und Bratsche, las gern Science Fiction- und James Bond-Romane und tanzte für mein Leben gern in Diskotheken.

Während meines Zivildienstes und neben den ersten Semestern meines Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Uni Kiel arbeitete ich mich autodidaktisch in Theorie und Praxis des Tai Chi Chuan ein, fand schließlich Unterricht im traditionellen Yang-Stil und unterrichte ihn seit 1999. Einen Lehrergrad für Tai Chi Chuan erwarb ich im Jahr 2000 und unterrichte seit 2001 als Rogue Practitioner selbstständig in Kiel und Umgebung.

Seit 2012 bin ich verheiratet und Vater eines Sohns (siehe unten). Wir leben in Kronshagen und haben eine süße Dackel-Chihuahua-Mischlingshündin.

Ich bin Mitglied von Yang Family Tai Chi, einer internationalen Association, die von Meister Yang Jun (6. Generation der Yang-Familie und Linienhalter des traditionellen Yang-Stils in der 5. Generation) geleitet wird. In unserem Ranking habe ich den vierten Rang (Copper Tiger) erreicht.

Besonders fasziniert mich beim Tai Chi Chuan ein großer Brückenschlag: Kosmologische Yin/Yang-Theorie auf der einen, Umsetzung der Yin/Yang-Prinzipien in Kampfkunst und Leben auf der anderen Seite.

Seit 2004 lenke ich meine privaten Studien vermehrt in Richtung Kriegskinder/Kriegsenkel, Astrologie und Kristallmensch. Daneben übe ich mich im Kreativen Schreiben, vorzugsweise in kleinen Cafés. Kostproben meines literarischen Produkts verstecke ich auf den Seiten Lernmaterial und Links.

Share by: